Ich bin studierte Germanistin, war in jungen Jahren als Autorin für den Südwestfunk (heute SWR) tätig und unterrichte seit vielen Jahren in der gymnasialen Oberstufe die Fächer Deutsch und Literatur. Deshalb verfüge ich über ein reichhaltiges Repertoire an Texten berühmter Schriftsteller und Philosophen und gebe damit der Ansprache über das Persönlich-Individuelle hinaus einen überzeitlichen, allgemeingültigen und stilvollen Rahmen. Daneben verfasse und inszeniere ich seit über 20 Jahren Theaterstücke im In- und Ausland.

hochzeit-151Inzwischen habe ich meinen kreativen Schwerpunkt auf das Verfassen und Halten von Hochzeits-, Fest- und Trauerreden verlagert. Ich bin vorwiegend in den Regionen Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart und Heidelberg tätig.

Der Kontakt zu Menschen steht also nach wie vor im Mittelpunkt meines Interesses. Es ist mir ein ernsthaftes Anliegen, für Sie Ihrem Anlass entsprechend eine ganz persönliche niveauvolle Rede zu gestalten.

Meine Arbeit wurde auch schon von der Presse begleitet.  Ein ausführliches Porträt, erschienen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, finden sie hier.